Mit der noch jungen Band "Johnny's Cash" ist ein neuer Stern am Rhöner Musikhimmel geboren. Auf einer Geburtstagsparty vor zwei Jahren landeten sie als Überraschungsgast einen Volltreffer und die unvergleichlichen Songs von Johnny Cash kamen sehr gut an. Julian Rocco, Ideengeber und Initiator des Rhöner BBQ-Festivals holte seine Jungs und Sängerin Christina Reupelt auf die Bühne und die Fangemeinde wuchs.
Es folgte eine Auftrittsanfrage der nächsten und ans Aufhören dachte da keiner mehr. Der Ursprung war ja nur ein Geburtstagsständchen. "Ich konnte mich noch nie an die neumodische Musik gewöhnen", so Julian Rocco. Der Sänger und Gitarrist fügt an, dass seiner Ansicht nach heutzutage beim Einschalten des Radios in erster Linie "Schrott" durch den Äther fließe. Die Charts seien überfüllt von ideenlosen Songwritern.
Musik gegen den Trend der Zeit
Die Leute bekämen nur noch Einheitsbrei zu hören, Männer trügen "hochgekrempelte, Waden betonte Skinny Jeans", zupften sich ihre Augenbrauen und bräcuhten länger vor dem Spiegel als ihre Frauen. Traurige Realität. Die Band will ehrliche, bodenständige Musik. Mitten aus dem leben geschriebene, traurige, aber auch schöne textreiche Songs wolle man den Leuten näher bringen. Da greife man als Rhöner Band auch gerne in den englischsprachigen Pool.
Vor allem Johnny Cashs Musik nehme man sich hier zum Vorbild. "Johnny's Cash" verzichtet dabei bewusst auf eine extra einstudierte Bühnenshow. Bodenständigkeit und ehrliche Handarbeit, wie es die Songs auch sind, steht groß auf dem Banner der Band. Selbst ein erster eigener Song ist in Arbeit und ist vielleicht schon in der Stadthalle als kleines Weihnachtsgeschenk für die Fans zu hören. Am 25. Dezember bereichern die Jungs als Vorband die große Christmas Rock Party in der Stadthalle. Die "Legenden" von Lucky's Good Stuff laden mit ihrem ehrlichen und herzerfrischenden Sound ein. Party feiern und einfach den Abend des ersten Weihnachtsfeiertages genießen ist dabei angesagt.