zurück
Bad Neustadt
Wegen Corona musste Spinnich pausieren: Beim ersten Auftritt sprach Frontmann Frank Greier von einem Spagat der Gefühle
Nach langer Corona-Pause gastierte Spinnich zu Ostern in der Bad Neustädter Stadthalle: Für die 500 Fans hatten die Musiker ein Ostersoul-Paket geschnürt.
Ein starker 'Katsche' und eine stimmgewaltige 'Selly'  - eine eindrucksvolle Show lieferte Spinnich zu Ostern in der Bad Neustädter Stadthalle.
Foto: Andreas Sietz | Ein starker "Katsche" und eine stimmgewaltige "Selly"  - eine eindrucksvolle Show lieferte Spinnich zu Ostern in der Bad Neustädter Stadthalle.
Andreas Sietz
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:30 Uhr

Die Zeit der Abstinenz hatte ein Ende. Lag der Osterbraten noch schwer im Magen, oder brauchte man ein Mittel gegen den Aprilblues, Spinnich hatte das perfekte Ostersoul-Paket geschnürt und zum Mitfeiern, Grooven, und Tanzen in die Stadthalle eingeladen. "Ostern ist die beste Zeit für ein bisschen Soulmusik", so Spinnich.

Die Fans ließen sich nicht lumpen: An die 500 Gäste folgten der Einladung. Die elfköpfige Formation um Frontmann Frank "Katsche" Greier hatte die größten Rhythm- & Soul-Hits im Gepäck. Klassiker von den Blues Brothers und James Brown, Disco-Sound von Chaka Khan, Sister Sledges und Bruno Mars. Hits wie "Walking on Sunshine" und"Time of my life" wechselten sich ab mit aktuellen Songs von Robbie Williams oder Phil Collins "Easy Lover".  Ideale Voraussetzungen für einen tollen Partyabend also.

Neben dem Bläserensemble und der Rhythmusformation heizten am Mikrofon "Katsche" und Selena "Selly" de Leon Schmitt den Fans so richtig ein. Kaum einen hielt es auf seinem Sitzplatz, besonders bei Whitney Houston's "I wanna Dance with Somebody".

Ein Spagat der Gefühle

Der charismatische "Katsche" hat zwei Gesichter: Auf der Bühne heizte er seinen Fans so richtig ein. Hinter der Bühne fand er eher die stillen Worte: "Was für eine verrückte Zeit. Kaum Zeit zum Proben. Die Bandmitglieder leben verstreut über die Rhön und das Grabfeld bis Fürth, Rosenheim und Holland." Das Programm für den ersten gemeinsamen Auftritt seit Weihnachten 2019 habe man dennoch schnell zusammengestellt.

"Das Leid durch Virus und Krieg ist groß, aber die Politik erlaubt uns jetzt wieder auf der Bühne zu stehen", so der Frontmann. "Es ist ein Spagat der Gefühle. Aber vielleicht gerade deswegen sehnen sich die Menschen nach Momenten abseits der Schreckensmeldungen."

"So, let me entertain you", ganz nach dem Ohrwurm von Robbie Williams, vergaß man den Alltag und feierte Spinnichs musikalische Ostergrüße über drei Stunden lang.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Andreas Sietz
Blues Brothers
Bruno Mars
Chaka Khan
Fans
James Brown
Ostern
Phil Collins
Robbie Williams
Stadthallen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Funkenstern
    Leider verstößt Ihr Kommentar gegen die Kommentarregeln auf mainpost.de. Wir haben den Kommentar deshalb gesperrt.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten