Der Elternbeirat, der zu Beginn des Schuljahres an der Grundschule Sulzfeld gewählt worden war, traf sich zur konstituierenden Sitzung, um einen neuen Vorsitzenden aus seinen Reihen zu bestimmen, teilt das Gremium mit. Als Vorsitzende wurde Simone Kaufmann aus Sulzfeld gewählt.
Ihr Stellvertreter heißt Christian Bischof aus Leinach. Das Amt der Schriftführerin führt Marika Breuer aus Großeibstadt weiter. Zum Elternbeirat gehören außerdem noch Barbara Derleth und Heiko Hillenbrand aus Großbardorf, Susanne Schneider aus Großeibstadt und Christiane Lorenz und Nicole Habelitz aus Sulzfeld. Schulleiterin Gabriele Lurz gratulierte Simone Kaufmann zur Wahl, ebenso dem stellvertretenden Vorsitzenden Christian Bischof.
Anschließend gab die Schulleiterin Planungen zum kommenden Schuljahr bekannt und stellte die endgültige Klassenbesetzung und die Klassenzahlen vor. Es wurden drei jahrgangskombinierte Klassen in den Klassenstufen 1 und 2, in der sogenannten „Flexiblen Grundschule“ gebildet, in den Klassenstufen 3 und 4 sind es ebenfalls drei Klassen. Eine umfangreiche Sanierung der Schule und die Verbesserung der IT-Ausstattung in allen Klassenzimmern ist die Hauptaufgabe des Schulverbandes und der Schulleitung.
Als Motto des Schuljahres 2018/19 wird an der Grundschule Sulzfeld „So bleibe ich stark und gesund“ in den Vordergrund gerückt. Der Elternbeirat zeigte sich erfreut über bereits erfolgreich durchgeführte Projekte im neuen Schuljahr wie das Apfelsaftpressen und will weitere Aktionen aktiv unterstützen, besonders auch die Wartung des großen Aquariums im Eingangsbereich der Schule.