zurück
"Wagner Villa" wird "Opel-Zentrum"
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.10.2017 16:03 Uhr
Unteressfeld (nk) Noch vor einem Jahr sah das kleine Anwesen in Untereßfeld arg verwildert und baufällig aus. Die Besitzerin Berta Wagner ist vor einigen Jahren gestorben, die Erbin wusste mit dem Häuschen nicht viel anzufangen.

Bis die "Opelfreunde Essfeld" die zündende Idee vom eigenen  Clubhaus  hatten. Erbin und Opelfreunde wurden sich schnell einig, ein Mietvertrag wurde ausgehandelt und die Arbeit konnte beginnen: Das Erdgeschoss wurde komplett renoviert, Wände heraus gerissen, Böden neu eingelassen und eine Bar gebaut. Aus dem verwilderten Garten wurde eine grüne Wiese mit Obstbäumen. Und ein Name war auch schnell gefunden: "Wagner Villa" heißt das Haus der Opelfreunde, nach der früheren Besitzerin.

Zehn Monate und viele hundert Arbeitsstunden später konnten die Opelfreunde Essfeld am vergangenen Wochenende endlich feiern. Mit Festzelt und der Newcomer-Band "Die Wand" aus Maroldsweisach wurde die "Wagner Villa"  glanzvoll eröffnet. Kaum einer wollte den Rundgang durch das neue Schmuckstück der Untereßfelder Jugend verpassen und im Innenhof ließ sich am Sonntag ganz wunderbar Kaffee trinken. Das ungewöhnliche Projekt  Wagner Villa  hat so bestimmt die letzten Skeptiker überzeugt und die Jugendlichen können stolz sein auf ihr Haus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top