zurück
Bad Neustadt
Vor dem plötzlichen Herztod schützen
Bearbeitet von Ralf Hein
 |  aktualisiert: 29.10.2023 02:50 Uhr

Die Kliniken für Kardiologie I und II am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt laden am Mittwoch, 15. November, zur Patientenveranstaltung "Plötzlicher Herztod! Wie kann ich mich davor schützen?" an den Campus ein. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Rhön-Klinikums entnommen.

Jedes Jahr sterben in Deutschland laut der Deutschen Herzstiftung schätzungsweise 65.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Meist liegt eine langjährige koronare Herzkrankheit einem solchen Herzstillstand zugrunde. Wie hoch das eigene Risiko für den plötzlichen Herztod ist und wie man sich davor schützen kann, erklären die Ärztinnen und Ärzte der Kliniken.

Während und nach der Veranstaltung stehen die Referenten sowie die Chefärzte der Kliniken für Kardiologie, Prof. Sebastian Kerber und Prof. Thomas Deneke, für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Zudem haben die Besucher die Möglichkeit, ein Elektrokardiogramm (EKG) schreiben und beurteilen zu lassen.

Die Patientenveranstaltung findet am 15. November von 16.30 bis 18 Uhr im Haus 11 (Kursaal "Distel") statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung bis 8. November per Mail an info.kardiologie2@campus-nes.de. Programm und weitere Informationen unter www.campus-nes.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Chefärzte
Herztod
RHÖN-KLINIKUM Bad Neustadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top