zurück
WECHTERSWINKEL
Von der Klassik bis zum Jazz
ski
 |  aktualisiert: 20.05.2015 15:41 Uhr

An diesem Freitag, 22. Mai, wird dem Publikum um 19.30 Uhr im Kloster Wechterswinkel ein spannendes Klangerlebnis geboten. Seit ihren gemeinsamen Studien an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar haben sich das Geschwisterpaar Sayaka und Yumi Schmuck und Oliver Klenk zu einem Klarinettentrio zusammengeschlossen. Alle drei Musiker sind Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, haben ihr Können bei Meisterkursen vertieft und spielen in renommierten deutschen Orchestern.

In der außergewöhnlichen Besetzung Klarinette/Bassetthorn/Bass-Klarinette/Es-Klarinette reicht das Repertoire des Klarinettentrios von der Klassik über den Jazz bis zur Moderne. Zum Auftakt wird das Ensemble eine Art Medley mit den Highlights aus Mozarts Zauberflöte sowie zwei Stücke aus den Opern „Die Hochzeit des Figaro“ und „Don Giovanni“ spielen. Des Weiteren erklingen zwei der slawischen Tänze von Antonin Dvorak in einer außergewöhnlichen Bearbeitung für zwei Klarinetten und Bassetthorn.

Mit der „Histoire du Tango“ von Astor Piazzolla verlassen die Musiker schließlich Europa in Richtung Argentinien, bevor sie ihr Publikum zum Abschluss mit Paul Desmonds „Take Five“ und Irving Berlins „Alexander's Ragtime Band“ noch in die Welt des Jazz entführen. Eintrittskarten gibt es bei der Tourismus GmbH in Bad Neustadt, Tel. (0 97 71) 94 67 0, und an der Abendkasse.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wechterswinkel
Franz Liszt
Hochschule für Musik
Orchester in Deutschland
Wolfgang Amadeus Mozart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top