Traditionell eröffnet nach dem Sitzungspräsidenten Uwe Werner das Prinzenpaar in Trappstadt die erste Prunksitzung. Larissa I. und Sebastian I. wurden bei ihrer Ansprache von der „Roten Garde“ eingerahmt.
Die kleinsten Tänzerinnen der Purzelgarde zeigten ihren neuen Schautanz unter dem Motto „Blasmusik“.
Wenn in Trappstadt Faschingswägen gebaut werden, müssen erst einmal passende Themen gefunden werden. Phillip Bauer, Peter Knöchel und Christian Gerstner würden gerne als Landstreicher auftreten. Kostüme finden sich schnell bei der Altkleidersammlung des Kindergartens. Und Thomas Weiser hat eine bahnbrechende Idee: Er möchte als Badewanne beim Umzug mitmachen nach dem Motto „Ich trage mein Kostüm bereits und lass mich voll laufen.“
Manuel Zoller, Eva Werner, Daniel Sauer, Jonas Böckler und Linda Neuhöfer sorgten mit ihrem Bauernhofauftritt für Lachsalven. Die Auszubildenden El und Jonas kamen mit ihren Jahreszeugnissen von der Berufsschule zurück zu ihrem landwirtschaftlichen Lehrmeister Charly. Als dieser eine Betriebsprüfung von zwei attraktiven Damen bekommt, funkt es beim Bauern.
Das Dorfgeschehen der vergangenen Monate nahmen die Sänger des TCV auf die Schippe. Alexander Bötsch, Yule Bischof, Christian Gerstner und Günter Bischof standen an den Mikrofonen. Nachdem die Trappstädter ihre heiß geliebte Hauptstraße verloren haben, gibt es eine einfache Möglichkeit, doch noch Hauptstraßenbewohner in der Marktgemeinde zu sein: Einfach nach Alsleben umziehen, denn dort hat die Hauptstraße ihren Namen behalten.
Tief in der Schatzkiste gruben die Akteure des Faschingsvereins und brachten den ARD-Klassiker „Herzblatt“ auf die Bühne. Nur beim Öffnen der Herzblattwand erschrickt die Herzdame Eva Werner so sehr, dass sie das Weite sucht. Der chinesische Kandidat Ling Ling (Jonas Böckler) übertreibt es nämlich etwas mit dem Fotografieren. Die Chance, doch noch an eine Frau zu heran kommen, lässt sich der kräftige El nicht entgehen.
Als Alexander Bötsch und Katja Umhöfer auf der Gästehausbühne das Bett bestiegen, blieb kein Auge trocken. Beim Pizzabestellen kommt es zu großen Verwirrungen.
Bekannt sind die Damen des TCV für ihre farbenfrohen Showtänze. Auch in diesem Jahr wurden die applaudierenden Zuschauer nicht enttäuscht.
Der TCV braucht keinen Dieter Bohlen, wenn es um Castings für Superstars geht. Mit dabei: Manuel Zoller als Obelix und Daniel Neuhöfer als Asterix sowie Eva Werner und Daniel Sauer als Prüfer.
Das Männerballett Trappstadt zeigte, dass der Basketball in Franken eine wichtige Rolle spielt. Und es zeigte akrobatische Einlagen.