Vor kurzem erlebte die Landkreishalle Bad Neustadt wahre Volleyballbegeisterung beim Turnier "Ran ans Netz", organisiert vom SV Herschfeld. Acht Mixed-Mannschaften, bestehend aus rund 80 begeisterten Sportlern, sahen tollen Sport.
Das Turnier begann mit Grußworten von Abteilungsleiter/2. Vorsitzendem Michael Westphal und dem 2. Bürgermeister der Stadt Norbert Klein, bevor die Teams in die Vorrunde starteten. In spannenden Duellen kämpften sie um den Einzug in die große und kleine Finalrunde.
In der Gruppe 1 sicherte sich das Team "Rosa´s Rote Panther" vom TSV Oberelsbach den ersten Platz, gefolgt von den Gastgebern "Schmerzgebirge Haue" und der Mannschaft "Oldschmetterhand" vom TV Bad Brückenau sowie den "Sportfreunden Chiller" vom SV Herschfeld. In der Gruppe 2 holte "Kabine 3" vom TSV Ostheim den Sieg, gefolgt von den "Oldies but Goldies" vom TSV Unsleben, die sich knapp vor den "Salz und Pfeffer Volley´s" der DJK Salz und dem Team "Girlboss" vom TSV Brendlorenzen durchsetzten.
In den Finalrunden demonstrierten die Teams erneut ihr Können, wobei "Kabine 3" seine Dominanz unter Beweis stellte und verdient den ersten Platz eroberte. "Schmerzgebirge Haue" sicherte sich den zweiten Platz, gefolgt von "Rosa´s Rote Panther" auf dem dritten Platz. Besonders hervorzuheben ist Nils Rohmfeld von "Girlboss", der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Die weiteren Platzierungen: 4. "Oldies but Goldies", 5. "Salz und Pfeffer Volley´s", 6. Platz "Girlboss", 7. Platz "Old Schmetterhand" und den 8. Platz "Sportfreunde Chiller".
Abteilungsleiter Michael Westphal zeigte sich über den reibungslosen und verletzungsfreien Ablauf des Turniers hocherfreut und bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihren Einsatz und ihre Fairness. Er betonte die positive Entwicklung der Volleyballgemeinschaft in der Region und freut sich bereits auf das nächste Turnier.
Das "Ran ans Netz" Volleyballturnier war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die Leidenschaft und das Engagement der Volleyballfans in der Region. Ein besonderer Dank gilt auch allen Trikot- und Turniersponsoren, die die Volleyballabteilung tatkräftig unterstützt haben.
Von: Manuel Büttner, für den SV Herschfeld