Obwohl die Aktivitäten der DJK Löhrieth im vergangenen Jahr noch stark von Corona gezeichnet waren, freute sich Jochen Barthel in der Jahresversammlung umso mehr, dass alle Sportangebote wieder Fahrt aufgenommen und mit dem Training begonnen haben.
Aktuell bietet der Verein seinen 180 Mitgliedern folgende Möglichkeiten: Kinderturnen von drei bis sechs Jahren, Dancekids für Mädchen im Alter von elf bis 14 Jahren, Tischtennis für Kinder, Erwachsene und Senioren sowie Neurobic, Nordic Walking und Powergymnastik.
In seinem Jahresrückblick berichtete Jochen Barthel von zahlreichen Vorstandssitzungen, überbrachten Geburtstagsglückwünschen, Treffen der städtischen Sportvereine und von den Planungen der Baumaßnahme am Sportgelände. Der Bau geht zügig voran und die Fertigstellung sollte noch vor den Sommerferien erfolgen.
Auch die Vorbereitungen zum Kinderzeltlager Anfang August laufen bereits auf Hochtouren. Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich war, freut sich der Vorstand und das Organisationsteam unter der Leitung von Manuela Christ in diesem Jahr keinen Beschränkungen zu unterliegen.
Aus den Händen von Jochen Barthel und Simon Vierheilig erhielten Lydia Kaufmann und Carina Barthel die Ehrennadel in Silber für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der DJK. Eine solide finanzielle Situation des Vereins konnte Andreas Kaufmann in seinem Bericht vorweisen. Die erste Mannschaft im Tischtennis freute sich in der vergangenen Saison über einen guten 5. Platz.
Zum Abschluss wünschte Jochen Barthel allen Mitgliedern noch einen schönen Nachmittag, und lud zum gemeinsamen Kaffee und zu hausgemachten Kuchen ein.
Von: Johannes Vierheilig (Schriftführer, DJK Löhrieth)