Eine rege Vereinsarbeit zeichnet den Katholischen Frauenbund Heustreu aus. Bei der Jahresversammlung im Rahmen eines Kaffeenachmittags in der Festhalle wurde Bilanz für das zurückliegende Jahr gezogen und ein Ausblick auf 2019 geworfen. Im nächsten Jahr soll es wieder eine Mehrtagesfahrt des Frauenbundes geben.
Die drei Vorsitzenden des Frauenbundes, Daniela Götz, Christine Gütling und Karin Manger, führten durch den Nachmittag. Karin Manger berichtete vom beliebten Offenen Singen in der Festhalle ebenso wie von der erfolgreichen Chorarbeit im "Chörchen", die sich nicht nur in Gottesdiensten, sondern auch beim Weihnachtskonzert des Musik- und Heimatvereins auszahlt. Das Kräuterbüschelbinden am Feiertag Maria Himmelfahrt gehört ebenso zu den Aufgaben des Frauenbundes wie eine umfangreiche Faschingskampagne. Dank gab es von Bürgermeister Ansgar Zimmer für die Vereinsarbeit und vor allem für die Pflege der Anna-Kapelle in der Bühlstraße, die vom Frauenbund, namentlich Elke Gans, übernommen wird.
Neben dem Anna-Fest wird es 2019 natürlich wieder Veranstaltungen rund um den Fasching geben. Im Frühjahr und Herbst wird auch wieder in der Festhalle gesungen. Und Ende Juni geht es für mehrere Tage an die Nordsee.
Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung für verdiente Sängerinnen im Chor des Frauenbundes. Heike Balling singt seit 15 Jahren mit, Elke Schmitt und Ingrid Zwierlein seit 20 Jahren sowie Christine Gütling seit 25 Jahren.