Seit dem 1. Februar unterstützt Melanie Hofmann den Bereich Medienkommunikation im Landratsamt Rhön-Grabfeld. Wie es in der Mitteilung aus dem Landratsamt heißt, hat die 35-Jährige dort die Teamleitung übernommen und ist die neue Ansprechpartnerin für die Journalisten.
Auch online wird sie demnach über die neusten Themen und Entwicklungen im Landkreis zusammen mit den Kollegen berichten und neue Projekte entwickeln. Landrat Thomas Habermann freut sich über den Zuwachs im Team: "Mit Melanie Hofmann haben wir uns eine erfahrene Kraft in Sachen Presse- und Medienarbeit ins Haus geholt. Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, damit wir unsere Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich fortführen können."
Vom Regionalfernsehen in die Landratsämter
Die Politologin stammt aus dem Landkreis Schweinfurt, ist verheiratet und Mutter dreier Töchter. Nach ihrem Abitur absolvierte sie beim Regionalfernsehsender TV touring, der inzwischen TV Mainfranken heißt, ein Volontariat. Auch während ihres Politik- und Kommunikationswissenschaftsstudiums in Bamberg blieb sie dem Sender weiter als Redakteurin und Moderatorin erhalten, bis sie im Sommer 2014 in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises Bad Kissingen wechselte.
Jetzt sei sie im schönen Landkreis Rhön-Grabfeld angekommen und freue sich auf die neuen Aufgaben, heißt es in der Mitteilung abschließend.
Je nach Lust und Laune
Rausgeworfenes Geld, was an anderer Stelle wohl notwendiger wäre.
Ein Landkreis sollte eh für sich sprechen und nicht durch viel Pressearbeit dargestellt werden müssen. Darüber sollte Herr H. mal nachdenken.