zurück
Bad Neustadt
"Vergiss mich nicht, wenn ich Dich vergesse": Kreative Aktion zur bayerischen Demenzwoche in Rhön-Grabfeld
Kurz vor der bayerischen Demenzwoche bringt Martina Heinrich mit Kreide wichtige Botschaften auf öffentliche Plätze. Damit will sie das Bewusstsein für Demenz schärfen.
Wenn der Wohnungsschlüssel im Kühlschrank aufgeräumt wird: Das ist kein abwegiges Ereignis bei Menschen mit einer Demenzerkrankung. Zur bayerischen Demenzwoche ab dem 20. September sollen im Landkreis Botschaften rund um das Thema auf öffentlichen Plätzen erscheinen.
Foto: Sigrid Brunner | Wenn der Wohnungsschlüssel im Kühlschrank aufgeräumt wird: Das ist kein abwegiges Ereignis bei Menschen mit einer Demenzerkrankung. Zur bayerischen Demenzwoche ab dem 20.
Sigrid Brunner
 |  aktualisiert: 13.09.2024 02:33 Uhr

Vom 20. bis 29. September findet zum fünften Mal die bayerische Demenzwoche statt. Aus diesem Anlass plant Martina Heinrich, die vor fast 25 Jahren mit zwei anderen Frauen die Stärkungsgruppe "Vergissmeinnicht" für Angehörige von Alzheimer- und Demenzerkrankten gegründet hat, eine besondere Aktion. Mit Straßenkreide möchte sie kurze, nachdenkliche oder auch außergewöhnliche Sätze auf öffentlichen Plätzen notieren. Dadurch soll die Aufmerksamkeit der breiten Allgemeinheit auf das Thema Demenz gelenkt werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar