Im Rahmen der BLSV-Funktionärsehrung in Frankenheim wurde der Bürgermeister der Stadt Bischofsheim vom BLSV-Bezirks- und Kreisvorsitzende Klaus Greier mit der Verdienstplakette des BLSV in Bronze ausgezeichnet. Das berichtet der BLSV in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
In seiner Laudatio würdigte Klaus Greier die Leistungen von Georg Seiffert für den Sport in Bischofsheim. Georg Seiffert ist seit 2016 Bürgermeister der Stadt Bischofsheim und setzt sich seitdem sehr aktiv für die Sportvereine in Bischofsheim ein. Als Schützenmeister der "Königlich-Privilegierten Schützengesellschaft Bischofsheim" und als ehemaliger Jugend-Fußballtrainer beim VfR Bischofsheim kennt er die Sorgen und Bedürfnisse der ländlichen Vereine sehr gut.
So wurde die Sportförderung der Stadt Bischofsheim für die Vereine in Bischofsheim in seiner Amtszeit auf heute 30.000 Euro vervierfacht.
Georg Seiffert hat maßgeblich bei der Gründung bzw. Ausgestaltung der "Rudi Jung Stiftung" mitgewirkt, die die Jugendarbeit aller Sportvereine in Bischofsheim finanziell fördert. Hier hatte sich Georg Seiffert dafür eingesetzt, dass durch die Stiftung alle Sportvereine bei ihrer Jugendarbeit gefördert werden.
Investitionen der Vereine in die Sportanlagen werden seit vielen Jahren zusätzlich von der Stadt Bischofsheim unterstützt. Hervorzuheben ist hier insbesondere die Skisprung-Schanzenanlage des RWV Haselbach, die nur durch eine Kooperation der Stadt Bischofsheim, des Landkreises Rhön-Grabfeld und des Vereins erhalten werden konnte und heute Austragungsort auch für deutschlandweite Skisprung-Wettbewerbe auf Mattenschanzen ist.
Georg Seiffert war sichtlich überrascht und gleichzeitig erfreut über die ihm zugedachte Ehrung. Er nahm diese Ehrung stellvertretend für den gesamten Bischofsheimer Stadtrat entgegen.
Der Applaus der anwesenden Funktionäre, insbesondere der Teilnehmer aus dem Bischofsheimer Stadtgebiet bestätige, dass der BLSV mit dieser Ehrung den richtigen Empfänger ausgewählt hat.