Den Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeit zum 100-jährigen Bestehen des TSV Hollstadt nutzte der BLSV-Bezirks- und Kreisvorsitzende Klaus Greier um Georg Menninger, den Bürgermeister der Gemeinde Hollstadt, mit der Verdienstplakette des Bayerischen Landes-Sportverbandes in Bronze auszuzeichnen.
In seiner Laudatio würdigte Klaus Greier den Einsatz von Georg Menninger beim Neubau der Sporthalle Hollstadt. Als Bürgermeister hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass in den Jahren 2014 und 2015 die neue Sporthalle als Gemeinschaftsprojekt zwischen der Gemeinde und dem TSV gebaut werden konnte. Nur durch die Übernahme der Bauträgerschaft durch die Gemeinde war es möglich, dieses Projekt zu realisieren.
Die neue Gemeindesporthalle trug wesentlich zum Mitgliederwachstum des TSV Hollstadt in den letzten zehn Jahren bei.
Auch der Bayerische Landes-Sportverband kann die Sporthalle Hollstadt regelmäßig für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowohl des BLSV als auch der Bayerischen Sportjugend BSJ, mieten und so den Übungsleitern der Region ein hervorragendes Umfeld bieten.
Georg Menninger freute sich sehr über die Auszeichnung. Gleichzeitig war es ihm wichtig zu betonen, dass er die Auszeichnung auch für den Gemeinderat der Gemeinde entgegennimmt, der den Bau der Sporthalle und auch die Unterstützung des Vereins beim Sportheimbau immer mehrheitlich getragen hat.
Von: Klaus Greier (Bezirks- und Kreisvorsitzender, BLSV Rhön-Grabfeld)