Seit 1. Juni ist Jürgen Ziegler bei der PIA Automation-Gruppe für den Bereich Finanzen und Controlling zuständig. Ziegler ist der Nachfolger von Frank Gollwitzer, der das Unternehmen verlassen hat. In fast zehn Jahren bei der früheren IMA, der Preh-IMA und zuletzt bei PIA-Automation war Gollwitzer in verschiedene Funktionen tätig. Er hat in dieser Zeit wesentlich an der Entwicklung und am Erfolg der PIA mitgewirkt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Große Erfahrung
Ziegler, der ab 1. Juli auch in die PIA-Geschäftsführung aufrückt, ist 46 Jahre alt, stammt aus Würzburg und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Schweinfurt. Er sammelte Führungserfahrungen in der Medizin- und Automobilindustrie, unter anderem bei Fresenius Medical Care Deutschland und der Audi AG. Von 2006 bis 2011 verantwortete Jürgen Ziegler den Bereich Finanzen und Controlling und war General Manager bei Magna Electronics Europe. Zuletzt war er sechs Jahre als Vize-Präsident und Chairman des Boards Changzhou (China) bei der Hoerbiger Drive Technology Holding, einem Marktführer für Synchronisierungssysteme für Fahrzeuggetriebe, für die Finanzen zuständig.
Wertvolle Impulse
Der Vorsitzende der PIA-Geschäftsführung, Johannes Linden, zeigt sich zufrieden: „Wir sind sehr froh, mit Herrn Ziegler einen ausgewiesenen Finanzexperten und erfahrenen Industriemann für die PIA Gruppe gewonnen zu haben. Er wird das Führungsteam perfekt ergänzen und wertvolle Impulse für die dynamische Weiterentwicklung des Unternehmens liefern“, so Johannes Linden.