Das Hallenbad in Haselbach ist um eine Attraktion reicher. Ein weiteres großflächiges Wandgemälde sorgt für ein freundliches Ambiente. Ideengeber Winfried Hohmeier, der sich schon seit einigen Jahren für die optische Gestaltung im Hallenbad einsetzt, hat auch dieses Mal wieder die Initiative ergriffen.
Nach dem großformatigen Unterwasserfoto folgte die Bemalung der Seitenwand und die Anschaffung beleuchteter Fische. Nun wurde eine Unterwasserlandschaft mit Seepferdchen an die vordere Wand gemalt, die zum regelmäßig stattfindenden Kinderschwimmkurs gut passen.
Acryllack und Acrylfarbe kamen zum Einsatz
Hohmeier und Alt-Bademeister Wolfgang Gundelach haben für die nötige Grundierung gesorgt. Die Gestaltung der Unterwasserwelt übernahmen die beiden Bischofsheimer Künstlerinnen Johanna Helle und Johanna Barth. Mit Acryllack und Acrylfarbe haben sie während der Schließphase des Hallenbades im Sommer das Bild gestaltet.
Bürgermeister Georg Seiffert dankte den Künstlerinnen für ihre Bereitschaft, diese Verschönerung vorzunehmen und Hohmeier für sein tatkräftiges und finanzielles Engagement. Das Hallenbad profitiere von diesen künstlerischen Elementen.