Ein kurioser Unfall ereignete sich am Montag kurz vor 20 Uhr in der Schlundstraße in Bad Königshofen. Ein BMW-Fahrer, der mit seinen drei Kindern im Auto saß, war vom Marktplatz in Richtung Sparkassenstraße unterwegs. Auf Höhe der Kellerstraße missachtete ein bislang unbekannter PKW-Fahrer in einem blauen Audi A 3, der von links kam, die Vorfahrt. Sein Fahrzeug prallte gegen den BMW, dieser schleuderte gegen eine Hauswand und riss einen Verkehrsspiegel aus der Verankerung.
Polizei Bad Königshofen sucht Zeugen des Unfalls
Der Audi A 3 blieb nach etwa 20 Metern an einer Hausmauer stehen. Die Insassen – nach Zeugenaussagen ein dunkel gekleideter etwa 1,90 Meter großer Mann und eine etwa 1,60 Meter große Frau mit dunklen Haaren –flüchteten in die Wallstrasse Richtung Mehrgenerationenhaus. Der Mann trug einen Rucksack und hatte einen braunen Hund dabei. Die Polizei Bad Königshofen löste sofort eine Fahndung aus – bisher ohne Erfolg.
Die drei Kinder im BMW wurden bei dem Unfall nicht verletzt, Rettungskräfte brachten allerdings den Fahrer in den Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Pkw der Unfallverursacher bereits seit einigen Tagen außer Betrieb gesetzt und das Nummernschild gestohlen war. Die Ordnungshüter stellten das Fahrzeug sicher.
Der Schaden wird auf etwa 35.000 Euro beziffert, die Feuerwehr Bad Königshofen sicherte die Unfallstelle ab und lenkte den Verkehr.
Zeugen werden gebeten, sich über Tel. (09761) 9060 bei der Polizeistation Bad Königshofen zu melden.