zurück
Mellrichstadt
Unfall auf der A 71 bei Mellrichstadt: Porsche kracht in Betonwand
Bei Starkregen kam ein Porsche-Fahrer am Sonntagnachmittag ins Schleudern. Für die Aufräumarbeiten war die A 71 kurzzeitig voll gesperrt.
Unfall       -  Symbolbild: Polizeifahrzeug mit Unfall-Hinweis
Foto: Stefan Puchner (dpa) | Symbolbild: Polizeifahrzeug mit Unfall-Hinweis
Simone Stock
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:29 Uhr

Zu schnell bei Starkregen: Am Sonntagnachmittag hat ein Porsche-Fahrer auf der A 71 bei Mellrichstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Betongleitwand gekracht.

Nach Informationen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck war ein 24-jähriger Porsche-Fahrer mit seiner Beifahrerin am Sonntag um 16.30 Uhr im Bereich der Raststätte Mellrichstädter Höhe in Richtung Schweinfurt unterwegs. Wie die Beamten mitteilen, fuhr der junge Mann für die Witterungsbedingungen wohl zu schnell und kam bei heftigem Regen ins Schleudern. Der Sportwagen prallte links gegen die Betongleitwand und kam nach rund 70 Metern quer zur Fahrbahn auf der linken Spur zum Stehen.

Fahrer und Beifahrerin wurden nach dem Unfall vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert, blieben nach Polizeiangaben aber unverletzt. Der Schaden am Porsche wird mit etwa 15 000 Euro beziffert.

Die A 71 war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Schweinfurt kurzzeitig voll gesperrt, um das Fahrzeug abzuschleppen und die Fahrbahn zu reinigen. Die rechte Spur wurde anschließend wieder freigegeben, auf der linken Spur dauerten die Aufräumarbeiten länger an. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren aus Queienfeld, Wolfmannshausen und Jüchsen (Thüringen) im Einsatz, so die Polizei.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Simone Stock
Debakel
Feuerwehren
Jüchsen
Polizei
Polizeiangaben
Porsche
Regen
Starkregen
Überwachung und Kontrolle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top