zurück
Münnerstadt
Ullrich Amthor als Obermeister bestätigt
Der neue gewählte Vorstand der Bäckerinnung Bad Kissingen/Rhön-Grabfeld von links:  Arnd Molnar (Kothen), stellvertretender Innungsobermeister Heribert Hedrich (Bad Kissingen),  Obermeister Ullrich Amthor (Waltershausen), Marius Motsch (neuer Rechnungsführer und Kassier, Bad Kissingen) und Karola Weiglmeier (Euerdorf).
Foto: Petra Schwab | Der neue gewählte Vorstand der Bäckerinnung Bad Kissingen/Rhön-Grabfeld von links: Arnd Molnar (Kothen), stellvertretender Innungsobermeister Heribert Hedrich (Bad Kissingen), Obermeister Ullrich Amthor ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 01.07.2022 02:31 Uhr

Nach den Neuwahlen, die auf der Hauptversammlung der Bäckerinnung Bad Kissingen/Rhön-Grabfeld im Hotel-Café Tilmann in Münnerstadt stattfanden, ist an deren Spitze alles beim alten geblieben. Ohne Gegenkandidat wurde Ullrich Amthor aus Waltershausen einstimmig als Obermeister im Amt bestätigt. Die Wahl erfolgte auf drei Jahre. Stellvertreter des Obermeisters ist wieder Heribert Hedrich aus Bad Kissingen, neuer Rechnungsführer und Kassierer Marius Motsch (ebenfalls Bad Kissingen). In den erweiterten Vorstand wurden Arnd Molnar (Kothen), Martin Karch (Eltingshausen) und Karola Weiglmeier (Euerdorf) gewählt.

Im Amt als Rechnungsprüfer sind Klaus Kemmer (Ramsthal) und Michael Euring (Reyersbach). Die schriftlichen Aufgaben werden von der Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Bad Kissingen, Petra Schwab, erledigt, wie Obermeister Ullrich Amthor weiter verkündete.

Ausgeschieden ist nach langjähriger Vorstandszugehörigkeit Klaus Kemmer, der den Mitgliedern bei seinem Abschied ausdrücklich "für kollegiales und freundschaftliches Miteinander" dankte. Besonderen Dank richtete er an die Ehrenobermeister Dieter Motsch (Bad Kissingen) und Anton Hesselbach (Sulzthal) sowie Geschäftsführerin Petra Schwab für die gute Zusammenarbeit. Freuen durften sie sich jeweils über ein persönliches Geschenk von Klaus Kemmer. In einem weiteren Beitrag zu den Ehrungen dankte Obermeister Ullrich Amthor Klaus Kemmer "für langjährige Unterstützung bei allen Aktivitäten der Bäckerinnung und auch für seine freundschaftliche Verbundenheit".

Über die allgemeine Situation in der Branche referierte der geschäftsführende Vorstand der Bäcker- und Konditoren-Genossenschaft (BÄKO) Untermain-Franken-Thüringen der Niederlassung Sennfeld, Michael Gareis aus Kronach, bei der Hauptversammlung. Zu Prüfungen nahm Fachlehrerin Melanie Zoll-Albert von der Berufsschule Schweinfurt kritisch Stellung.

Nach der Hauptversammlung stellte sich Ullrich Amthor offiziell als neues Mitglied des Landesinnungsvorstands des bayerischen Bäckerhandwerks in Rottendorf vor. Vor unterfränkischen Kolleginnen und Kollegen umriss er im Haus der Bäcker die Vorstellungen in seiner neuen Aufgabe. Im Amt des Bezirksobmanns der Bäckerinnungen ist Amthor Nachfolger von Wolfgang Rhein aus Acholshausen (Bäckerinnung Main-Franken), der nach langjähriger verdienstvoller Tätigkeit bei der Landesversammlung des bayerischen Bäckerhandwerks in Bad Füssing verabschiedet wurde. Er hatte zu der Runde eingeladen. Inzwischen besuchte Amthor auch die Bäckerinnungen Bayerischer Untermain in Großwallstadt und in Kitzingen. Weitere werden folgen.

Von: Josef Kleinhenz, Pressebüro Bad Königshofen, für die Bäckerinnung Bad Kissingen/Rhön-Grabfeld

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Münnerstadt
Pressemitteilung
Amthor
Eltingshausen
Hauptversammlungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top