Zur Jahresversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Theo Zimmer unter den Mitgliedern auch Bürgermeister Tobias Seufert und den Regionalvorsitzenden Saale/Sinn, Dieter Büttner. Er gedachte der seit der letzten Versammlung verstorben sieben Mitgliedern. Das Protokoll von Christa Segelbacher wurde ohne Beanstandung genehmigt. Kultur- und Seniorenwart Hermann Leicht berichtete, dass wegen Corona keine Veranstaltungen möglich waren. In den elf Jahren als Seniorenwart hat er 116 Veranstaltungen mit 4245 Teilnehmern durchgeführt.
Wanderwart Günther Masur gab bekannt, dass an 38 Montagswanderungen 189 Personen mit 371 Kilometern Wegstrecke teilgenommen hatten und er die Wegemarkierungen abgelaufen und ausgebessert habe. Kassenwart Viktor Hüllmandel berichtete von Mindereinnahmen wegen Corona und wegen des Eigenanteils an den überdachten Sitzgruppen am Grillplatz.
Der Vorsitzende Zimmer gab bekannt, dass der Zweigverein 1962 gegründet wurde und seit nunmehr 60 Jahren besteht. Sowohl der Verein als auch die Mitglieder seien in die Jahre gekommen, der Nachwuchs fehle. Die Gründungsmitglieder Karl-Heinz Diemer, Leo Fatt und Hermann Leicht erhielten ein Präsent. Der Verein hat zur Zeit 134 Mitglieder, sieben Sterbefällen stehen drei Neueintritte gegenüber. Wegen Corona konnten weder Grillfest noch Nikolausfeier stattfinden. In Eigenleistung wurde der marode Holztrog des Pfarrbrunnens abgebaut und durch einen Steintrog ersetzt. Das geschah unter Einsatz von Edmund Behringer, Hermann Leicht und dem Vorsitzenden. Er bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Nach Entlastung des Vorstands brachte die Neuwahl folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Frank Miller, 2. Vorsitzender Theo Zimmer, Kassenwart Viktor Hüllmandel, Schriftführerin Maria Eckert-Zimmermann, Wander- und Wegewarte Günther Masur und Lothar Büttner. Besonderer Dank ging an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gerda Langenbrunner (stellvertretende Vorsitzende), Hermann Leicht (Kultur- und Seniorenwart) und Christa Segelbacher (Schriftführerin), die ihre Ämter über lange Zeit vorbildlich und zuverlässig ausgeübt haben.
Regionalvorsitzender Dieter Büttner bedankte sich bei Christa Segelbacher für 18 Jahre Dienst als Schriftführerin und überreichte ihr das Grüne Band der Rhön mit entsprechender Urkunde und Anstecknadel.
Von: Theo Zimmer, Vorsitzender des Rhönklub Zweigvereins Bastheim