Die Jahresversammlung des TSV Waltershausen im örtlichen Gästehaus wurde gut besucht. In ihren Grußworten bedankte sich die 1. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Saal Cornelia Dahinten für das große Engagement der TSV`ler im vergangenen Jahr zum Wohl der Gemeinde. Besonders gefiel ihr die Einweihung des Dorfplatzes mit Unterstellhalle. Zusammen mit dem Verein Frohsinn hatte der TSV die Organisation und Durchführung übernommen.
Die Diakonin von Waltershausen Cornelia Dennerlein lobte v.a. das soziale Engagement im Verein. Die Alte- Herren- Fußballer machen gemeinsam mit afghanischen Neuankömmlingen Sport. So gelinge ein gutes Miteinander im Dorf.
Der 1.Vorsitzende Christof Pecat berichtete in seinem Jahresrückblick von zahlreichen Aktivitäten der TSVler am und um den Sportplatz. Besonders hob er das Alte-Herren-Turnier hervor, das ein voller Erfolg war. Schriftführer Jens Denninger verlas im Anschluss das Protokoll der letzten Jahresversammlung und Schatzmeisterin Daniela Pecat informierte über den aktuellen Kassenstand. Erfreut war Jugendleiter Patrick Söder über die gestiegene Zahl an Waltershäuser Kindern und Jugendlichen, die die Fußballschuhe schnüren, darunter auch zwei Mädchen.
Spartenleiter Martin Schön konnte ebenfalls Positives berichten. Die 2. Herrenmannschaft mit Trainer David Noack steht als Aufsteiger derzeit in der Bezirksliga auf Platz fünf. Die 3. Herrenmannschaft mit dem Waltershäuser Trainer Dominik Köhler steigerte sich in der A-Klasse von Platz zehn zum Saisonende auf aktuell einen guten 4.Tabellenplatz. Bei beiden Mannschaften kooperiert man seit 2005 erfolgreich mit dem TSV Aubstadt.
Der 3. Vorsitzende und Ehrenamtsbeauftragte Peter Lorenz konnte im Anschluss Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchführen. Insgesamt 20 Mitglieder wurden für 30- bis 65-jährige Treue zum TSV geehrt. Auch bedankte sich Lorenz mit Präsenten für langjährige Tätigkeiten im Vorstand bei Daniela Pecat, Verena Ziegler und Werner Krautzberger. Zusätzlich überreichte er Christof Pecat und Alexandra Barthelmes die BLSV-Verdienstnadel. Pecat war neun Jahre 1.Vorsitzender, vier Jahre Schatzmeister und zwei Jahre 2. Schatzmeister, Barthelmes 17 Jahre Beitragskassiererin.
Von: Jens Denninger, (Schriftführer TSV Waltershausen e.V.)