
Kürzlich verlieh der TSV Hausen/Rhön im örtlichen Sportheim die Deutschen Sportabzeichen für das Jahr 2024. 32 Jugendliche und 22 Erwachsene hatten in den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination die erforderlichen Leistungen erbracht sowie zusätzlich den entsprechenden Nachweis im Schwimmen eingereicht und durften sich nun über eine Urkunde mit Anstecknadel in Bronze, Silber oder Gold freuen.
Sybille Martin, die seit 28 Jahren die Leichtathletik-Abteilung des TSV Hausen leitet und großen Anteil an der Erfolgsgeschichte "Sportabzeichen in Hausen" hat, berichtete, dass man seit dem Beginn 1990 insgesamt 1504 Deutsche Sportabzeichen, 83 Bayerische Sportabzeichen sowie 236 vereinsinterne Urkunden für die Kleinsten verleihen konnte.
Ihr Dank galt der Gemeinde Hausen, welche die Kosten für die Sportabzeichen trägt, der Stadt Fladungen und der Gemeinde Nordheim (Benutzung der Sportanlagen) sowie Thea Nagell, die mit ihr das Training leitet. "Danke an alle, die beim Sportabzeichen mitgemacht haben. Ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr wieder mit dabei!", so Sybille Martin abschließend.
Von: David Hauck (Öffentlichkeitsarbeit TSV 1908 Hausen/Rhön)
