Bei der Jahresversammlung des TSV Waltershausen lobte 1. Bürgermeisterin Cornelia Dahinten das sportliche und gesellschaftliche Engagement des Vereins. Diakonin Cornelia Dennerlein stellte insbesondere die Jugendarbeit als wichtig heraus. Gerade Kinder und Jugendliche litten während der Pandemie unter den Einschränkungen.
1. Vorsitzender Christof Pecat konnte in seinem Jahresrückblick neben zahlreichen Tätigkeiten am und um den Sportplatz u.a. auch wieder von der traditionellen Weihnachtsfeier im Gästehaus berichten, die zuletzt coronabedingt zweimal ausfallen musste. Auch das Ferienprogramm konnte endlich wieder stattfinden.
Jugendleiter Patrick Söder berichtete, dass derzeit neun Spieler aus Waltershausen in den Jugendmannschaften aktiv sind. Spartenleiter Martin Schön war sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Herrenmannschaften. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga belegt die 2. Mannschaft auch dort aktuell den 1. Platz.
Die 3. Mannschaft wurde 2022 ebenfalls Meister und stieg in die A-Klasse auf. Dort steht man derzeit auf dem 11. von 14 Plätzen. Bei beiden Herrenmannschaften kooperiert man bereits seit 2005 erfolgreich mit dem TSV Aubstadt.
Von: Jens Denninger, Schriftführer TSV Waltershausen