Zu einem kurzen Beisammensein ließen sich bei der Mitgliederversammlung die Ereignisse innerhalb der DJK Wargolshausen raffen. Die Corona-Pandemie hat viele Aktivitäten zum Erliegen gebracht, so dass die Berichte der Funktionsträger meist recht knapp ausfielen. Da auch die Wahlen so gut wie keine Veränderungen erbrachten, war die Zusammenkunft rasch über die Bühne gebracht.
Die beiden Vorsitzenden Ewald Then und Fabian Reinhart berichteten, dass Ende 2019 und bis ins Frühjahr 2020 die Aktivitäten noch wie üblich abliefen, doch mit dem Ausbruch der Pandemie ein jähes Ende fanden. Die Faschingsveranstaltungenhätten noch einmal kräftig Geld in die Kasse gespült, das werde im nächsten Jahr jedoch schmerzlich fehlen, merkte später Kassier Thorsten Kürschner an. Immerhin bot der erzwungene Stillstand die Möglichkeit, zahlreiche Arbeiten am Vereinsheim und an den Sportanlagen vorzunehmen.
Sportliche Aktivitäten werden wieder hochgefahren
Angesichts des sportlichen Lock-Down waren die Berichtete aus den Abteilung meist sehr knapp. Unter anderem wurde über die Gymnastikabteilung, Kegeln, Tennis und Stepaerobic informiert, die ihre Aktivitäten inzwischen wieder hochgefahren haben oder bald wieder einsteigen wollen.
Vom Jugendfußball berichtete Horst Hartmann, dass mehrere Spieler zurückgekehrt seien und nun als Nachwuchs für die erste Mannschaft bereit stehen. Jedoch gebe es in den jüngsten Altersgruppen erhebliche Lücken, was ihm doch etwas Sorgen bereite. Dafür liefere das Geschehen in der ersten Mannschaft Grund zum Optimismus, fuhr Abteilungsleiter Lukas Reinhart fort. Nach dem Abstieg im Vorjahr bestehe derzeit berechtigte Hoffnung auf einen Wiederaufstieg.
Wenn auch das sportliche Geschehen im Verein eine Zwangspause verordnet bekommen habe, so sei die Vereinsarbeit aber vorbildlich, stellte BLSV-Kreisvorsitzender Reiner Lochmüller fest. Für diese Eigenschaft überreichte Ehrenamtsvorsitzender Klaus Eisenmann an die beiden Vorsitzenden das Gütesiegel des BLSV.
Moderate Beitragserhöhung beschlossen
Nach der Ehrung stimmten die Mitglieder einer moderaten Beitragserhöhung zu, ehe die Neuwahlen über die Bühne gingen. Innerhalb des Vorstandsgremiums gab es nur eine Veränderung. So stand Jutta Hochrein als Kassiererin des Wirtschaftsbetriebs nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Nico Büttner gewählt. Vorsitzende sind demnach weiter Fabian Reinhart und Ewald Then, Hauptkassier Thorsten Kürschner und Schriftführer Tobias Karlein.
.