Unlängst fand das Kinderzeltlager vom WSV Oberweißenbrunn am Zeltplatz Himmeldunk in Oberweißsenbrunn statt. 60 Kinder und zwölf Betreuer hatten traumhafte Tage und das Programm war abwechslungsreich und spannend. Das diesjährige Thema war "Ramba-Zamba in der Pampa".
So wurden zum Beispiel am Vormittag Teller bemalt, Engelanhänger gebastelt, eine Rückenrakete konstruiert, Boote aus Korken gebaut, ein Flechtband und Waldgeister gemacht. Glühwürmchen aus Ü-Eiern und eine Absperrung standen auch auf dem Plan. Die Nachmittage waren mit Stationsspielen am Platz und einer Dorfrally ausgefüllt. Zwischendurch gab es die ein oder andere Wasserschlacht.
Der Zeltplatz spendete viel Schatten, so dass man immer der Sonne aus dem Weg gehen konnte. Die Nächte waren angenehm warm und ein kleines Lagerfeuer durfte auch gemacht werden. Das Stockbrot durfte nicht fehlen und bei Gitarre und Gesang waren die Abende sehr kurzweilig.
Auch fand ein Wortgottesdienst mit Stephan Tengler unter freiem Himmel statt. Rundum ein sehr gelungenes und schönes Zeltlager.
Zum Abschluss fand noch ein Diskoabend statt, der dem Namen "Ramba-Zamba" alle Ehre machte.
Vielen Dank nochmal an die Betreiber des Zeltplatzes, die ihn super pflegen und viel Arbeit investieren. An die Metzgerei Gutermuth ein Dankeschön für das leckere Essen. Auch an die Eltern, die beim Aufbau und Abbau geholfen haben. Natürlich auch an die zwölf Betreuer, die das alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen.
Von: Bettina Back (Jugendbeauftragte, Wintersportverein Oberweißenbrunn e.V.)
sehr guter Lehrunterricht. Auch besonders zu erwähnen, das verbrennnen der EURO-Paletten.
weiter so....