Unlängst stand die traditionelle Osterwanderung des Rhönklub-Zweigverein Rother Kuppe auf dem Programm. Die Wanderung führte wie gewohnt von Nordheim über die Königsburg nach Neustädtles. Bei herrlichem Frühjahrswetter nahmen über 80 Personen an der Familienwanderung teil, darunter sehr viele Kinder, Jugendliche und sogar einige Eltern mit Kinderwägen.
Die bunten Ostereier, die der Osterhase vorher auf der Königsburg versteckt hatte, wurden von den Kindern im Wald um die Schutzhütte mit Begeisterung gesucht und teilweise gleich gegessen. Alle eifrigen kleinen und großen Wanderer wurden nach dem steilen Anstieg mit Getränken und Ostereiern versorgt. Nach einer ausgiebigen Rast ging die Wanderung dann weiter nach Neustädtles.
In und um das Sportheim wurden alle mit Kaffee, Kuchen, Bratwürsten, Steaks und leckeren Getränken verköstigt. Hier wurde für einige Stunden der herrliche Sonnenschein in gemütlicher Runde genossen und die Kinder konnten sich am dortigen Spielplatz auspowern. Gegen späten Nachmittag wurde von einigen Wanderern der Heimweg angetreten.
Von: Ulrich Tratt (Wanderverein, Rhönklub Zweigverein Rother Kuppe e.V.)