Offiziell verabschiedet wurde im Rahmen der jüngsten Stadtratssitzung der Leiter des Tourismusbüros, Bernhard Link. Das Allroundtalent, wie ihn Bürgermeister Schnupp bezeichnete, geht in den Ruhestand.
Viele Jahre war er "Einzelkämpfer" im Toursimusbüro von Fladungen, das er mit aufgebaut hat. In früheren Jahren war er Schulhausmeister und Fahrer für die Schulkinder. Auch bei der Organisation rund um die "Fladungen Classics" hat er sich stets eingebracht.
Eine große Stütze in all den Jahren war seine Ehefrau Karin. Oft begleitete sie ihren Mann auch auf Messen und repräsentierte die Stadt Fladungen und die Rhöner 5, führte Schnupp weiter aus.
Bernhard Link bedankte sich ebenfalls für die schöne Zeit im Tourismusbüro der Stadt. Der Tourismus sei nach Corona wieder auf einem guten Weg. Seine Nachfolge im Fladunger Tourismusbüro ist gesichert, machte er deutlich.
Link betonte, dass es wichtig sei, dass auch der Stadtrat hinter dem Tourismus stehe. Von den Einnahmen, die die Gäste nach Fladungen bringen, profitiere auch die Stadt, so Link weiter. Mit Präsenten und Blumen dankte Bürgermeister Schnupp dem zukünftigen Ruheständler und seiner Ehefrau.