Im regulären Wettkampfmodus werden beim Kegeln pro Durchgang 30 Wurf gespielt: 15 Wurf auf die "Vollen" und 15 Wurf "Abraum". Im noch recht jungen Sprint-Wettbewerb geht alles schneller zu. Es werden nur insgesamt 20 Wurf bei maximal acht Minuten gespielt. Zuletzt fand die Bayerische Meisterschaft in Augsburg am Eiskanal statt. Für Unter Uns Bad Neustadt traten Natalie Guck und Kathrin Hüther an.
Nach der Qualifikation der besten 32 Spielerinnen ging es für beide in die KO-Duelle auf zwei Gewinnsätze. Hier hatte Natalie Guck Pech und schied trotz eines besseren Gesamtergebnisses nach 1:1-Sätzen und drei Entscheidungswürfen aus. Besser lief es für Kathrin Hüther, die in ihrem Duell mit 126 Kegeln in einem Durchgang neuen Bayerischen Rekord für den Sprint weiblich erkegelte.
Auch danach ging es für sie erfolgreich weiter. Nach deutlichen 2:0-Siegen im Achtel- und Viertelfinale stand Kathrin Hüther im Halbfinale. Dort ging es spannend zu - mit dem unglücklichen Ende für die Starterin von Unter Uns Bad Neustadt. Nach Sätzen stand es 1:1, auch hier mussten drei zusätzliche Würfe die Entscheidung bringen. Nach diesen stand es 18:19 für die Gegnerin.
So ging es ins Spiel um Platz drei, was ebenfalls erst mit Entscheidungswürfen endete. Diesmal behielt Kathrin Hüther mit 21:14-Kegeln die Oberhand und erreichte so einen tollen dritten Platz auf dem Podest.
Von: Hermann Holzinger (Vereinsvorsitzender, Unter Uns Bad Neustadt)