zurück
Heustreu
Tödlicher Verkehrsunfall bei Heustreu
Bei einem Frontalzusammenstoß bei Heustreu (Lkr. Rhön-Grabfeld) wurden am Mittwochmorgen zwei Personen schwerstverletzt. Ein 60-Jähriger verstarb später im Krankenhaus.
Rettungskräfte im Einsatz an der  B 279 im Landkreis Rhön-Grabfeld.
Foto: Hanns Friedrich | Rettungskräfte im Einsatz an der  B 279 im Landkreis Rhön-Grabfeld.
Silke Schmitt
 |  aktualisiert: 12.02.2024 05:36 Uhr

Am Mittwochmorgen wurde bei Heustreu im Landkreis Rhön-Grabfeld eine junge Frau bei einem Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Ein 60-Jähriger verlor sein Leben. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale ermittelt zur Unfallursache. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, berichtet die Polizei.

Gegen 06:50 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken über einen schweren Verkehrsunfall auf der B279 informiert. Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr begaben sich umgehend zur Unfallstelle.

Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Polizei hat Sachverständige hinzugezogen.
Foto: Hanns Friedrich | Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Polizei hat Sachverständige hinzugezogen.

Aus bisher noch völlig unklarer Ursache stießen ein Audi und ein Mitsubishi auf Höhe des Zubringers der B279 auf die Staatsstraße 2445 frontal zusammen. Der Audi einer 19-Jährigen wurde laut Polizei durch den Zusammenprall derart deformiert, dass die junge Frau in dem Wrack eingeklemmt wurde.

Nach einer langen und komplizierten Bergung der Heranwachsenden aus dem Wagen durch die Feuerwehr wurde die 19-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Mitsubishi-Fahrer wurde ebenfalls nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. Beide Fahrzeugführer stammen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld.

Die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale leitete umgehend Ermittlungen zur Unfallursache ein, zu denen auch eine Sachverständige hinzugezogen wurde. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett bis 13.20 Uhr  gesperrt werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heustreu
Silke Schmitt
Audi
Bundesstraßen
Einsatzkräfte
Einsatzleitzentralen
Feuerwehren
Lebensbedrohliche Verletzungen
Mitsubishi
Polizei
Rettungsdienste
Unfallaufnahme
Unfallursachen
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top