Zum letzten Mal in diesem Jahr kann man auf dem Tierschutzhof Rhön-Grabfeld sprichwörtlich "das höchste Glück der Erde, auf den Rücken der Pferde erleben". Vom 27. Oktober bis zum 2. November finden täglich von 14 bis 17 Uhr Erlebnisnachmittage für Kinder ab fünf Jahren statt, heißt es in einer Pressemitteilung des Tierschutzhofes, der folgende Informationen entnommen wurden.
Auch in den Herbstferien kann man auf dem Tierschutzhof tierische und unvergessliche Momente erleben. Das pädagogisch und vielfältige Freizeitprogramm des gemeinnützigen Tierschutzvereins sorgt nicht nur für Spiel, Spaß und Spannung, sondern vermittelt in einer kindergerechten Art und Weise den richtigen Umgang mit den zahlreichen Ponys und anderen Tieren sowie die Vermittlung des Tierschutzgedankens.
Der gesamte Erlös kommt den Tieren zugute
Daher erfahren die Kinder in einer angst- und stressfreien Atmosphäre und unter fachkompetenter Anleitung viel Wissenswerte über Hasen, Meerschweinchen, Katzen, Hunde, Ziegen und Schafe sowie über Esel und natürlich und vor allem auch über Ponys und Pferde. Zudem erhalten die Kinder einen Einblick in die Tier- und Pferdepflege. Neben Striegeln, Putzen und Satteln, werden an diesen Herbsttagen auch die ersten selbstständigen Reiterlebnisse vermittelt. An dem Herbstprogramm des Tierschutzhofes sind keine Vorkenntnisse im Reiten oder eine perfekte Reitausrüstung erforderlich. Der gesamte Erlös dieser Ferienaktion kommt allen Tieren des Schutzhofes zugute.
Nähere Infos über das Herbstprogramm des gemeinnützigen Vereins können unter Tel.: (09761) 3945222 oder auf der Homepage www.tierschutzhof-rhoengrabfeld.de eingeholt werden.