zurück
Frickenhausen
Taucher entdeckten geklautes Motorrad im Frickenhäuser See
'Eigentlich schaut es noch ganz gut aus', meinten die Umstehenden, als das Krad an die Oberfläche kam. Mittlerweile stellte sich aber heraus, dass es wohl nicht mehr fahrbereit sein wird.
Foto: Hanns Friedrich | "Eigentlich schaut es noch ganz gut aus", meinten die Umstehenden, als das Krad an die Oberfläche kam. Mittlerweile stellte sich aber heraus, dass es wohl nicht mehr fahrbereit sein wird.
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 08.02.2024 19:40 Uhr

Taucher der BRK Wasserwacht Bad Kissingen entdeckten bei einer Tauchübung im Frickenhäuser See ein Motorrad. Es lag an einem Abhang in etwa vier Metern Tiefe. Anhand des noch vorhandenen Kennzeichens stellte sich heraus, dass es vor vier Jahren bei einer privaten Feier in Frickenhausen entwendet wurde. Nun haben es die Besitzer Stefan und Marc Schreiner wieder zurückbekommen. "Damit wurden natürlich auch wieder Erinnerungen an damals geweckt", sagt Stefan Schreiner im Gespräch mit dieser Zeitung. "Marc war bei dieser Feier, danach war das Motorrad weg." Trotz der von der Polizei eingeleiteten Suche blieb es verschwunden. Als Dankeschön für die Bergungsmaßnahmen aus dem Frickenhäuser See haben Vater und Sohn die Helferinnen und Helfer zu einer Brotzeit eingeladen. Insgesamt waren mit Wasserwacht, Feuerwehr, Polizei und Stadt Mellrichstadt 15 Personen im Einsatz.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar