Unter neuem Namen und mit einem völlig veränderten Angebot hat das Ostheimer Traditionslokal "Tanzbergstüberl" am Burgweg wieder seine Pforten geöffnet. Der neue Beiname des Lokals "Kosovokräher" weist auf das Herkunftsland des Wirte-Ehepaars hin und ebenso auf die Speisen, wie sie in diesem Landstrich serviert werden. Stephan Kowalsky, Hausherr und Chef der Piratenbrauerei, übernahm es, die zahlreich anwesenden Gäste zu begrüßen. Er freute sich, mit Gona und Tim ein engagiertes junges Ehepaar für das Lokal gefunden zu haben.
Bürgermeister Steffen Malzer gratulierte ebenfalls zur Eröffnung und freute sich über das neue kulinarische Angebot in Ostheim. Die besten Grüße von Landrat Thomas Habermann überbrachte seine Stellvertreterin Eva Böhm, die das entwickelte Konzept für die Gaststätte als wunderbar bezeichnete. Leidenschaft, wertvolle Erfahrungen und das Können würde das junge Paar mitbringen. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren Corona der Gastronomie stark zugesetzt habe, sei es ein wertvolles und positives Zeichen, "dass sie den Neustart wagen".
Herausgestellt wurde bei der Eröffnung das Engagement der "Rhönpiraten". Es sei getragen von dem Leitbild "Wir tun, was wir lieben und wir lieben, was wir tun". Eva Böhm nahm die Gelegenheit wahr, den Familien Peter-Leipold und Kowalsky für den Einsatz in der Region zu danken. Die Verknüpfung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Bedürfnissen seien tragende Säulen in unserem Biosphärenreservat.