zurück
Sulzfeld
Sulzfelder See: Vorbereitung auf die neue Badesaison
Neue Fahrradständer am Eingang und eine Rampe in den See für Rollstuhlfahrer sollen das Gelände noch attraktiver machen.
Mitarbeiter des Sulzfelder Bautrupps haben ein Stück des Eingangsbereichs betoniert, um dort später Fahrradständer zu installieren. 
Foto: Michael Petzold | Mitarbeiter des Sulzfelder Bautrupps haben ein Stück des Eingangsbereichs betoniert, um dort später Fahrradständer zu installieren. 
Michael Petzold
 |  aktualisiert: 05.02.2020 02:10 Uhr

Auch wenn es die aktuellen Wetterverhältnisse nicht gerade nahelegen, am Badesse in Sulzfeld haben bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison begonnen. Bürgermeister Jürgen Heusinger und sein Team haben sich daran gemacht, im Eingangsbereich mit Betonarbeiten die Voraussetzungen für neue Fahrradständer zu schaffen. Nachdem die dafür bisher genutzten, mit Kerben versehenen Baumstämme zu stark verwittert sind, sollen jetzt Ständer aus Stahl aufgestellt werden, die auch für E-Bikes geeignet sind.   

Weiterhin soll noch eine Rampe in den See hinein verlängert und mit einem Geländer ausgestattet werden, um künftig auch Rollstuhlfahrern das Baden zu ermöglichen. Wie sich in der vergangenen Saison herausgestellt hat, gibt es keine andere Möglichkeit. Weiterhin ist geplant, die Beleuchtung am See zu vervollständigen. Vor allem am Kneipp-Tretbecken und Richtung Seefestplatz fehlen noch einige Lampen. Die schlechte Sicht habe im vergangenen Jahr auch mit dazu geführt, dass Festbesucher auf dem Nachhauseweg in den Wasserspielplatz für Kinder gefallen seien, schmunzelt Heusinger. Weh getan hatte sich zwar keiner, aber nass waren sie schon.    

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sulzfeld
Michael Petzold
Jürgen Heusinger
Sulzfelder See
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top