zurück
Mellrichstadt
Streutal-Festival, Feuerwehr und Integration: Auf was Bürgermeister Michael Kraus in Mellrichstadt stolz ist
Beim Bürgerforum sprach der Stadtchef Helfern in Stadt und Stadtteilen seinen Dank aus. Zudem lud er alle Bürger ein, am Projekt "Mellrichstadt 2035" mitzuarbeiten.
Wie soll Mellrichstadt im Jahr 2035 aussehen? Daran sollen die Bürger im kommenden Frühjahr in Workshops mitarbeiten. 2019 gab es dazu schon einmal einen Impuls-Workshop, an dem die damaligen Bürgermeister-Kandidaten Michael Kraus (Mitte) und Frank Vetter (rechts daneben) sowie Stadtchef  Eberhard Streit (links) und Stadtrat Markus Groenen (rechts) mitarbeiteten.
Foto: Georg Stock (Archivfoto) | Wie soll Mellrichstadt im Jahr 2035 aussehen? Daran sollen die Bürger im kommenden Frühjahr in Workshops mitarbeiten.
Simone Stock
 |  aktualisiert: 02.03.2024 02:48 Uhr

Wie wird sich Mellrichstadt in den nächsten zehn Jahren weiterentwickeln? Das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept, kurz ISEK, stammt aus dem Jahr 2007 und wird in Mellrichstadt in diesem Jahr fortgeschrieben. Darüber informierte Bürgermeister Michael Kraus bei der Bürgerversammlung. Nach dem gelungenen Stadtumbau dürfen die Bürger am Konzept "Mellrichstadt 2035" mitarbeiten. Bausteine dafür wurden bereits 2019, noch unter Bürgermeister Eberhard Streit, definiert. Kraus kündigte eine Auftaktveranstaltung im Frühjahr und in der Folge Bürgerworkshops an, für die er schon einmal die Werbetrommel rührte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar