zurück
Meiningen
Straßenbau mit Umleitungen: Wer von Meiningen in Richtung Schweinfurt will, fährt in Mellrichstadt auf die A 71
Blick nach Thüringen: In den Osterferien droht in der Theaterstadt Meiningen durch zahlreiche Bauarbeiten ein Verkehrschaos. Welche Straßen werden gesperrt?
Wer im April von Rhön-Grabfeld aus zum Klinikum in Dreißigacker oder zum Meininger Theater fahren möchte, sollte die Staatsstraße 2445 über die Schanz, den ehemaligen Grenzübergang zwischen Eußenhausen und Henneberg, nutzen. Hier drohen keine Umleitungen wegen Straßenbauarbeiten.
Foto: Georg Stock (Archivbild) | Wer im April von Rhön-Grabfeld aus zum Klinikum in Dreißigacker oder zum Meininger Theater fahren möchte, sollte die Staatsstraße 2445 über die Schanz, den ehemaligen Grenzübergang zwischen Eußenhausen und Henneberg, ...
Simone Stock
 |  aktualisiert: 01.04.2025 09:27 Uhr

Autofahrer, die vom 7. bis 25. April durch Meiningen oder zur Autobahn A 71 fahren wollen, müssen sich mehrere Wochen lang in Geduld üben. An der sogenannten Toom-Kreuzung (Kreuzung Dolmarstraße/Leipziger Straße) wird es erhebliche Einschränkungen geben, da die Ampelanlage umgebaut wird. Wie das Landesamt für Bau und Verkehr in Thüringen mitteilt, werden hierzu die Verkehrsführungen verändert und Fahrstreifen gesperrt. Zudem soll der Bereich kurzzeitig sogar komplett gesperrt werden. Wann das der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar