Am 1. Advent wurde in Ostheim im Gottesdienst Stefan Wurth aus seinem bisherigen Tätigkeitsfeld verabschiedet. Seit 2011 war er als evangelischer Gemeindepädagoge mit Schwerpunkt in Ostheim und Mellrichstadt aktiv gewesen. Nun wechselte er innerhalb des Dekanatsbezirkes auf eine neu geschaffene Stelle und ist seit September als Referent für Erwachsenenbildung und Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Pfarrerin Christine Dürr bedankte sich bei Stefan Wurth mit herzlichen Worten und wies auf sichtbare Zeichen seiner Tätigkeit hin, die in der Kirche St. Michael in den vergangenen zwölf Jahren entstanden: den farbigen Da-Vinci-Bogen und das Kinderfloß. Beide seien Hinweise auf den eigentlichen Ertrag der kirchlichen Arbeit: Die gute Nachricht von Jesus Christus wird mit Menschen lebendig.
Pfarrer Simon Dürr überreichte einen Geschenkkorb mit genussvollen Artikeln aus dem fairen Handel. Stefan Wurth bedankte sich anschließend bei allen Ehrenamtlichen, die in verschiedenen Teams und Projekten vieles mit entwickelt und erst möglich gemacht hätten. Er bleibe weiterhin als Gemeindeglied und in neuer beruflicher Funktion auch in Ostheim tätig und werde voraussichtlich einen Arbeitsraum im Pfarrhaus beziehen.
Von: Stefan Wurth (Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Erwachsenenbildung und Beauftragter für den Kindergottesdienst, Evang.-Luth.Dekanat Bad Neustadt an der Saale)