zurück
Bad Königshofen
Start frei für die neue Riesen-Rutsche in der Frankentherme
Grünes Licht: Da gab es kein Halten mehr für Kinder, aber auch jung gebliebene Erwachsene, die neue Wasserrutsche einmal auszuprobieren.
Foto: Hanns Friedrich | Grünes Licht: Da gab es kein Halten mehr für Kinder, aber auch jung gebliebene Erwachsene, die neue Wasserrutsche einmal auszuprobieren.
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 11.02.2024 00:39 Uhr

Begeisterte Kinder aber auch Erwachsene nach der ersten Rutschpartie in der Riesen-Wasserrutsche der FrankenTherme Bad Königshofen. "Das ist ja so cool….  Ich dachte ich fliege jetzt nach draußen…  als der Hai das Maul aufriss, war ich schon erschrocken… da muss ich gleich noch mal rutschen und das 'Weltall' ausprobieren", Aussage von Kindern, die am Freitag die neue Riesenwasserrutsche in der Frankentherme in Betrieb nahmen. Punkt 12 Uhr hatte hatte Bademeister Thomas Henning  mit einem Knopfdruck die neue Rutsche freigegeben. 

Ganz klar, dass sich Bürgermeister Thomas Helbling, Architekt Roland Ress, Kurdirektor Werner Angermüller und Stadtratsmitglieder über solche Kommentare bei der Eröffnung freuten. Immerhin wurden 1,25 Millionen Euro investiert.

Drei Programme zur Auswahl

Der Kurdirektor nennt die Rutsche eine Art "Geisterbahn", die ganz sicher als neue Attraktion in der Frankentherme gewertet werden kann. Eine der Besonderheiten daran sind die so genannten "Fake slides". Das sind Bild-Einspielungen, erklärt er den Mitgliedern des Stadtrates. Man rutscht natürlich, zum Beispiel, an einem vermeintlichen Ausgang ins Freie vorbei, der sich plötzlich vor einem auftut. Ebenso kann einem der Hai mit den großen Zähnen nichts antun. Das gilt auch für die anderen Tiere, zum Beispiel aus dem Dschungel, die plötzlich auftauchen.  Zur Zeit können die Nutzer der Wasserrutsche vor dem Start unter den drei Programmen "Weltall", "Unter Wasser" und "Dschungel" auswählen. Etwas, das sich im Laufe eines Jahres immer wieder ändert. " Wir wollen ja unsere Gäste immer wieder mit neuen Filmen und Einspielungen zu überraschen."

Punkt 12 Uhr gab Bademeister Thomas Henning die neue Riesenwasserrutsche mit einem Knopfdruck frei. Mit dabei (von links) Kurdirektor Werner Angermüller, Architekt Roland Ress und Bürgermeister Thomas Helbling
Foto: Hanns Friedrich | Punkt 12 Uhr gab Bademeister Thomas Henning die neue Riesenwasserrutsche mit einem Knopfdruck frei. Mit dabei (von links) Kurdirektor Werner Angermüller, Architekt Roland Ress und Bürgermeister Thomas Helbling

Auf 75 Metern geht es vom Rutschenturm in verschiedenen Kurven nach unten, bevor man das große Landungsbecken erreicht. Dass gerade jetzt in der Ferienzeit die große Wasserrutsche fertig gestellt werden konnte, ist natürlich vor allem für Familien mit ihren Kindern Grund genug die Einrichtungen der Frankentherme zu besuchen. Ab sofort gilt dazu ein familienfreundlicher Tarif: Pro zahlendem Elternteil ist der Eintritte für jeweils ein Kind zwischen 6 bis 17 Jahren frei. Bei Kindern unter  sechs Jahren gilt das ja sowieso. Dieser Sondertarif gilt bis zum Ferienende in Bayern am 7. September.

 Aktuellen Informationen gibt es auf der Homepage www.frankentherme.de. Hier findet man auch einen Live-Ticker zu den Besucherzahlen. Auskünfte gibt es außerdem bei der Information und  unter Tel.: (09761) 91200.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Hanns Friedrich
Erwachsene
Haie
Kinder und Jugendliche
Thomas Helbling
Tiere und Tierwelt
Wasser
Weltall
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top