Der Schützenverein Serrfeld bedankte sich am Wochenende bei 49 Schützen aus Ober-, Mittel- und Unterfranken, die den Weg ins Serrfelder Klingelhölzchen zum traditionellen Kleinkaliberschießen gefunden haben.
Schützenmeister Reinhard Mohr hob die extrem guten Ergebnisse die erzielt wurden hervor und dankte allen Schützen für ihr Kommen sowie den Helfern die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Die Traditionsscheibe (5 Schussserie) und damit auch den Satz PKW-Reifen von Bridgestone gewann Rudolf Berninger von der BSG Bergrheinfeld mit Sage und Scheibe sieben (!) Mal dem Maximum von 50 Ringen. Auf Platz zwei folgt mit vier Mal vollen 50 Ringen Heinrich Jansohn von der SSV Hohholz aus Mittelfranken vor Peter Herdel (SV Serrfeld) mit ebenfalls vier mal 50 Ringen.
Die insgesamt sehr hochklassigen Leistungen, die erzielt wurden, werden durch neun weitere Schützen mit mindestens einmal 50 Ringen und neun Schützen mit 49 Ringen abgerundet. Die Pokalscheibe (3 Schussserie) gewann ebenfalls Rudolf Berninger aus Bergrheinfeld mit insgesamt vier Mal vollen 30 Ringen. Auf den Plätzen folgen Rudi Kirchner vom SV Faulbach mit zweimal 30 Ringen, der Serrfelder Theo Ankenbrand mit einmal 30 Ringen, sowie Robert Kellner (SV Ebelsbach) und Robert Herbst (SSG Lichtenfels) mit jeweils dreimal 29 Ringen.