Ausgelöst durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Verhaltensregeln auf Ebene der Vereine und Verbände, konnte erst vor kurzem die Mitgliederversammlung der Geschäftsjahre 2021/22 einberufen werden. Nach der Begrüßung der Vorstands- und Vereinsmitglieder und Bürgermeister Burkhard Wachenbrönner durch den Vorsitzenden Hans-Bernd Bader wurde die Mitgliederversammlung im Freien auf dem Platz vor der Brauhaus-Oase eröffnet.
In seinem Tätigkeitsbericht durch Bader wurde hervorgehoben, welche Projekte und Baumaßnahmen in den letzten Jahren geschaffen wurden. Die Renovierung und der Umbau der alten Milchsammelstelle mit Feuerwehrgeräteraum, den Rück- und Umbau vom Brauhaus in eine Brauhaus-Oase, den Neubau einer Schutzhütte und die Fortführung und Pflege des Lehrgartens an der "Blöße" wurden dabei beispielhaft genannt.
Die Finanzen des Vereins wurden durch Kassier Christian Roth vorgetragen, es gab keine Beanstandungen durch die Kassenprüfer Frank Nenninger und Wilhelm Götz. Es erfolgte Entlastung des Vorstandes. Der 2. Vorsitzende Dieter Stumpf informierte dann unter anderem über den Geräteverleih. Der Verein bietet den Mitgliedern alle nötigen Gartengeräte, die man so zum "garteln" braucht. Am Ende war zu vernehmen, dass auch er sich in seinem Amt als 2. Vorsitzender keiner Wiederwahl mehr stellen wird. Er ist jedoch nach wie vor bereit, den Gerätepark und dessen Verleih an die Mitglieder zu organisieren.
Die anstehende Neuwahl der Vereinsleitung, bestehend aus Vorstand, Kassier, Schriftführer und je nach Bedarf gewählten Mitgliedern wurde unter Vorsitz von Bürgermeister Wachenbrönner durchgeführt. Es bedurfte einer längeren Aussprache, um die freigewordenen Ämter wieder neu besetzen zu können. Es fand sich erst nach längerer Diskussion wieder jemand bereit, in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten. Danach ging der Wahlvorgang schnell über die Bühne.
Der neu gewählte 1. Vorsitzende Harald Müller bedankte sich für das ihm gezeigte Vertrauen und versprach seinen Mitgliedern eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und freut sich nun auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Der schon zuvor als Beisitzer gewählte Frank Hepp wurde danach als Stellvertreter von Harald Müller in das Amt gewählt. Die übrigen Ämter konnten problemlos wieder gewählt werden.
In die Verantwortung wurden folgende Personen gewählt: 1. Vorsitzender Harald Müller; 2. Vorsitzender Frank Hepp; Kassier Christian Roth; Schriftführerin Margit Schlembach; Lehrgartenwart Arno Hochrein, Beisitzer: Klaus Dietz, Bernd Köhler, Sabine Dietz, Egon Mauer, Uwe Schilling und Claudia Schmitt; als Kassenprüfer fungieren weiterhin Wilhelm Götz und Frank Nenninger.
Von: Rudolf Merz (für den Obst- und Gartenbauverein)