Der seit September gewählte Vorsitzende Simon Breunig des Schützenvereins Salz hielt seine erste Jahresversammlung ab. Nach einer kurzen Begrüßung bedankte er sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.
Beim Sportbericht, den Bernhard Federlein in Sport- und Vereinsjahr teilte, konnten nach zweijähriger Corona-Pause wieder sportliche Erfolge verzeichnet werden. So gab es bei der Gaumeisterschaft in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen drei erste Plätze. Diese wurden von Simon Breunig bei LG frei; Maria Anna Breunig und Heidi Schmitt bei LG Auflage erzielt. Den zweiten Platz belegte Uli Schmitt; den dritten Platz errang Bernhard Federlein, beide ebenfalls LG Auflage.
In der Disziplin KK-Sportpistole erzielte Alexander Bachstein den ersten Platz. Des Weiteren ist die Luftgewehrmannschaft aus der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen und in sportlicher Hinsicht konnte man von einem erfolgreichen Jahr berichten.
Aus dem Kassenbericht ging leider hervor, dass trotz aller Sparmaßnahmen einiges an Einbußen hingenommen werden musste. Die Energiepreise und die fehlenden Veranstaltungen in der Corona-Pandemie trugen wesentlich zum Minus in der Kasse bei.
Beim letzten Punkt der Tagesordnung Ehrungen überreichte Gauschützenmeister Uli Schmitt, Karl Josef Federlein und Hans Jürgen Kuhn für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein, Urkunde und Verdienstadel. Christina Federlein wurde für 25 Jahre Treue zum Verein ebenfalls mit Urkunde und Nadel geehrt.
Zum Abschluss bedankte sich Simon Breunig bei den Anwesenden fürs Kommen und schloss seine erste Jahresversammlung mit einem zufriedenen Resümee ab.
Von: Dieter Kröner (Schriftführer, Schützenverein Salz)