zurück
WALTERSHAUSEN
Sportbilanz kann sich sehen lassen
Bürgermeister Norbert Bauer (rechts) wünschte dem neugewählten Vorstand des Schützenvereins Waltershausen viel Erfolg, Ausdauer und eine glückliche Hand bei den Entscheidungen.FOTO: Ralf Seidling
| Bürgermeister Norbert Bauer (rechts) wünschte dem neugewählten Vorstand des Schützenvereins Waltershausen viel Erfolg, Ausdauer und eine glückliche Hand bei den Entscheidungen.FOTO: Ralf Seidling
Rainer Stumpf
 |  aktualisiert: 14.01.2016 03:44 Uhr

In seinem Rückblick bei der Jahreshauptversammlung der Waltershäuser Schützen zog Vorsitzender Udo Rittweger eine durchweg positive Bilanz. So waren alle veranstalteten Feste nach seiner Einschätzung ein voller Erfolg. Auch die sportlichen Leistungen könnten sich sehen lassen, so der Schützenmeister. Der Verein hat derzeit 82 Mitglieder; sieben Mannschaften sind in den verschiedenen Klassen am Start.

Rittweger dankte allen, die zum guten Gelingen des Vereinsjahres beigetragen hatten. Sein besonderer Dank ging an die vielen Helfer, Gönner und Sponsoren sowie an die Jugendleiter Winfried Seifert und Maximilian Sünneman, die es immer wieder verstünden, Jugendliche für den Schießsport zu begeistern und neue Talente herausbringen.

Bürgermeister Norbert Bauer hob in einem Grußwort hervor, dass der Verein mit einer sehr guten Jugendarbeit ein Aushängeschild der Gemeinde sei. Bauer dankte den Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und für eine gute Zusammenarbeit. Der Rathauschef wünschte den Schützen weiterhin viel sportlichen Erfolg.

Sehr zufrieden mit der abgelaufenen und der aktuellen Saison waren auch die Sportwarte Peter Rittweger für die Schützenklasse, Reinhold Heim für die Auflageschützen und Maximilian Sünnemann für den Jugendbereich. Gerade bei der Jugend konnte Linus Schön mit dem ersten Platz bei der Gaumeisterschaft und dem vierten Rang bei der Bezirksmeisterschaft tolle Erfolge erzielen. In der Mannschaft holte sich der Waltershäuser Nachwuchs im Gau in der Mannschaftswertung Platz eins, auf Bezirksebene Platz sechs.

Abschließend wurde in der Versammlung über eine mögliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beraten. Die Mitglieder stimmten dem Vorschlag des Vorstands zu, die Beiträge vorerst nicht zu erhöhen und den Beitrag variabel zu gestalten. Das heißt, sollten Beitragserhöhungen von Gau oder Bezirk anstehen, wird auch der Mitgliedsbeitrag im Verein angepasst. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Vereinschef Udo Rittweger im Amt bestätigt.

Vorstandswahl

Schützenverein Waltershausen 1. Schützenmeister: Udo Rittweger: 2. Schützenmeister: Jürgen Schmitt; Kassier: Alexander Dod; Schriftführer: Axel Schön; Sportwarte Schützenklasse: Peter Rittweger, Dominik Köhler; Sportwart Auflage: Reinhold Heim; Jugendwarte: Maximilian Sünnemann, Winfried Seifert; Kassenprüfer: Iris Stuhl, Hartmut Werner.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Waltershausen
Rainer Stumpf
Norbert Bauer
Schützenverein Waltershausen
Sportwarte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top