
An einem Mittwoch Nachmittag im August veranstaltete die Stadtkapelle Ostheim an der Streu ein Ferienprogramm, zu dem alle Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren herzlich eingeladen waren. Mit vielen Aktivitäten wurden die 15 Kinder an diesem Nachmittag begeistert. So organisierte die Stadtkapelle einen Stationslauf, bei denen Stationen wie Dosenwerfen, Eierlauf und ein Wasser-Schwammspiel durchlaufen werden mussten.
Natürlich durfte ein Instrumentenquiz nicht fehlen und alle Kinder hatten mächtigen Spaß und für jeden war etwas dabei. Nach einer kurzen Eispause ging es gleich mit Wikingerschach weiter. Das Wetter konnte den Verein nicht aufhalten und die Veranstaltung wurde im Rathaus fortgesetzt. Dort konnten sich die Kinder auf ein Geräusche-Memory freuen, bei dem man Geräusche von unterschiedlichen Gegenständen wie zum Beispiel Nudeln, Äste, Muscheln, Tannenzapfen oder auch Kastanien richtig zuordnen musste.
Für Verpflegung war natürlich bestens mit Bratwürsten gesorgt. Am Ende des Ferienprogramms durften die Kinder noch einige Instrumente, wie die Klarinette, die Querflöte, das Saxophon, die Trompete und das Tenorhorn, ausprobieren.
Alles in allem war es ein schöner und lustiger Tag, bei dem nicht nur die "Kleinen" auf ihre Kosten kamen.
Von: Olivia Kirchner (Stadtkapelle Ostheim v.d.Rhön e. V.)