Eine große Gästeschar begrüßten Klaus Scheuring und Dieter Dorst zur gemeinsamen Feier ihres 60. Geburtstags in der Besengauschauer Bastheim. Anstelle von Geschenken hatten die beiden sich Spenden gewünscht, die sie direkt einem guten Zweck weitergeben wollten. 3000 Euro wurden gespendet.
Als „Osterüberraschung“ besuchten sie sogleich am Ostermontag Pamela und André Hahn aus Oberelsbach, die aufgrund ihrer am Marshall Smith Syndrom erkrankten Tochter Maya Spendengelder für die Marshall-Smith-Syndrom Stiftung sammeln und weiterreichen. 1000 Euro des Geschenkbetrags lassen die beiden Jubilare der MSS-Stiftung zukommen. Weitere 1000 Euro werden an die Kinderpalliativstation Würzburg gehen und noch einmal 1000 Euro an die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks.
Man habe in den 60 Jahren des Lebens so viel Leid und Schicksalsschläge beobachtet, selbst jedoch habe man bisher viel Glück im Leben gehabt, erläutern die beiden die Beweggründe, den Betrag einem guten Zweck zukommen zu lassen.