Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung gratuliert die Sparkasse Bad Neustadt laut einer Mitteilung fünf jungen Mitarbeitern zur bestandenen Abschlussprüfung. Die ehemaligen Azubis blicken auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit zurück. Mit einem gemeinsamen Start in die Ausbildung in der Jugendbildungsstätte Volkersberg haben sie ihre Teamfähigkeit nachhaltig gestärkt.
883 Tage voller Spannung, Intensität und Abwechslung
Von Anfang an waren die Auszubildenden in den Sparkassen-Beratungscentern und Filialen mitten im Geschehen und haben gelernt, worauf es in ihrem neuen Beruf ankommt: Eine qualitativ hochwertige Beratung und ein guter Service stehen an erster Stelle. 883 Tagen später liegt nun eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung hinter den jungen Bankkaufleuten.
Der Einsatz, die Anstrengungen in der Ausbildungszeit und der Prüfungsstress haben sich gelohnt und werden mit dem erfolgreichen Abschluss gekrönt. "Sie haben ihr Ziel erreicht", resümierte Direktor Georg Straub. "Sie sind ein wichtiger Baustein unserer Zukunft - deshalb bilden wir gerne und aus voller Überzeugung aus", so der Sparkassen-Chef. Außerdem lobte Straub das Engagement der Absolventen bei zahlreichen Kultur-, Sport- und Kundenveranstaltungen.
Unterschiedliche Weiterbildungswege
Die Auszubildenden freuen sich auf ihre zukünftige Tätigkeiten in der Sparkasse Bad Neustadt. Für die Nachwuchskräfte gibt es innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe unterschiedliche Wege sich weiterzubilden - vom Sparkassenfachwirt, über den -betriebswirt bis zum Bachelor- und Master-Studienabschluss.