Bei der Bayrischen Meisterschaft der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Neumarkt i.d. Oberpfalz hat der Ortsverband Ostheim-Fladungen e.V. sein können bewiesen.
Es gab viele spannende Wettkämpfe im Schlossbad in Neumarkt mit einem Wettkampfbecken von 25 Metern. Es starteten insgesamt 54 Ortsverbände aus Bayern mit 1180 Teilnehmern. Im Wettkampf mussten die Teilnehmer beim Rettungsschwimmen ihr Können zeigen. Ob unter Hindernissen tauchen, Rettungspuppen abschleppen, mit Gurtrettern retten und im Freistil die Schnelligkeit beweisen, sind Disziplinen, die gefordert wurden.
Am Samstag gewann im Einzel Anna-Lena Klee den Titel der Bayrischen Meisterin. Mia Morawe setzte sich gegen 21 Gegner durch und erzielte den starken 8. Platz.
Des Weiteren starteten am Sonntag zwei weibliche Mannschaften in der Altersklasse elf/zwölf und 13/14. Die Mannschaft mit Jana-Marie Beck, Mia Morawe, Antonia Leyh, Leni Klee und Mayla Hoffmann erkämpften sich den 9. Platz. Die zweite Mannschaft mit Stella Klee, Sofie Städtler, Vivienne Prechtl, Maja Henkel und Charlotte Petersen erzielten den 11. Platz.
Ein großes Dankeschön spricht die 1. Vorsitzende Jacqueline Kaufmann an alle Teilnehmer, Trainer, Unterstützer, Gliederhelfer und Betreuer aus.
Von: Jacqueline Kaufmann (1. Vorsitzende, DLRG Ostheim-Fladungen e.V.)