Am Wochenende startete um 18 Uhr das erste Tischkicker-Turnier des Vereins Gesundheits- und Kampfkunstschule in den neuen Räumen des Fitness-Studios ZENtrum in Mellrichstadt, teilen die Veranstalter mit. 24 Mannschaften aus allen Altersgruppen von nah und fern (weiteste Anreise 130 Kilometer) kämpften bis spät in die Nacht mit Herzblut und Geschick um Punkte, Pokale und weitere Preise.
Gespielt wurde in der Vorrunde eine Gruppenphase, um die „Profis“ von den Anfängern zu trennen. Danach wurden zwei Turniere im Doppel-ko-System gespielt. Weit nach Mitternacht fanden dann die Finalspiele statt. Bei den „Anfängern“ konnte sich das Team Daniel Lang/Steffen Kirsch den ersten Platz sichern. Den zweiten Platz belegte das Team Valentin Misch/Dominik Bardroff. Auf den dritten Platz kam das Team Elias Bauer/Lucas Amend (später ersetzt durch Samira Braungart-Zink).
Bei den „Profi?s“setzte sich das Team Albert Misch/Carsten Engels durch. Den zweiten Platz belegte das Team Fred Stäblein/Detlef Heus. Den dritten Platz sicherte sich das Team Matthias Stumpf/Timo Wirth. Die Sparte „Tischkicker“ gibt es seit November 2017.
Der Verein bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten wie zum Beispiel Reha-Sport, Präventions-Sport und organisiert das Programm „dem Diabetes davon laufen“ in Mellrichstadt. Desweiteren sind im Angebot Kurse wie Zumba, Frequency-Fitness, Bodyweight-Training, Faszientraining, Kettlebell, Music & Fun für Kids, Pilates, KungFu für Kids, Wing Tsun, KravMaga, Brazilian Jiu Jitsu. Tischkicker wird jeden Mittwoch ab 19 Uhr gespielt.
Es ist geplant, einen eigenen Raum für die Kicker auszubauen, an dessen Gestaltung/Einrichtung sich Sponsoren beteiligen können.
Aufgrund der sehr positiven Resonanz ist schon das nächste Turnier für den Herbst geplant. Parallel zu den Erwachsenen wird auch ein Turnier für Kinder gespielt.
Nähere Infos auf der Homepage www.geka-schule.de oder unter Tel. (0 97 76) 7 09 38 81.