
Es war wieder so weit, in Merkershausen wurde Weiberfasching gefeiert. Bereits zum 30. Mal hieß es für die Frauen aus dem Grabfeld "Merkschausen Helau".
Unter einer neuen Führung starteten die Frauen in den Abend. DJ Chris Laurence sorgte für die musikalische Unterhaltung. Es wurde einiges an Programm aufgefahren, angefangen mit den "Partykracher" Mädchen aus Merkershausen, die ihren Tanz aufführten, über Gäste aus Bundorf und Sondheim. Die "Sahnetörtchen" aus Alsleben brachten einen originellen Beitrag zum Thema Männer und Uli Betz und Rene Bamberger gaben ihr Soloprogramm zum Besten.
Natalie Kümmeth heizte mit ihrem Soloauftritt als Beatrice Egli, aus der Rhön, das Sportheim so richtig ein. Die Tanzgruppe "Tanz ins Glück" sorgte mit ihrem Barbie-Tanz "pretty in pink" für Aufsehen, bevor um Mitternacht das Männerballett "Merkschäuser Hüpfdödel" das Programm beendete.
Das Schwesternduo Nicole Häupler und Juliane Schilling führte souverän durch den Abend und gefeiert wurde ausgelassen noch bis in die Morgenstunden.
Von: Juliane Schilling (Organisation Weiberfasching , Weiberfasching Merkershausen )
