zurück
Sondheim
Sondheim/Grabfeld: Ein besonderer Grund zum Feiern
Pfarrer Gerhard Jahreiß (rechts), seit einem Jahr im Ruhestand, hat es sich nicht nehmen lassen, in Sondheim/Grabfeld das Erntedankfest, verbunden mit dem Jubelkonfirmations-Gottesdienst, zu feiern. Vor 60, 65, 70 und mehr Jahren haben die Damen und Herren im Bild das Fest ihrer Konfirmation gefeiert.
Foto: Brigitte Gbureck | Pfarrer Gerhard Jahreiß (rechts), seit einem Jahr im Ruhestand, hat es sich nicht nehmen lassen, in Sondheim/Grabfeld das Erntedankfest, verbunden mit dem Jubelkonfirmations-Gottesdienst, zu feiern.
Brigitte Gbureck
 |  aktualisiert: 11.10.2019 02:11 Uhr

Gleichzeitig mit dem Erntedankfest feierte der langjährige Pfarrer Gerhard Jahreiß, der seit einem Jahr im Ruhestand ist, am Sonntag den Jubelkonfirmations-Gottesdienst in Sondheim/Grabfeld. Grund zum Feiern hatten Jubelkonfirmanden, die vor 25, 50, 60, 65 und 70 Jahren zur Konfirmation gingen. Auch Konfirmanden von vor über 70 Jahren waren gekommen, um mitzufeiern. Jeder Jubilar erhielt ein Erinnerungsbild mit der Konfirmationskirche, insgesamt waren es stolze 49 Jubilare. Dieser Kreis war deshalb so groß, weil es in Sondheim/Grabfeld nicht Tradition war, Jubelkonfirmationen zu feiern. Organisiert hatten die Feier Sonja Würll und Roswitha Faulstich.  Nach dem Gottesdienst ging es zum gemeinsamen Essen in die Dorfschänke nach Stockheim, wo Gelegenheit zur Unterhaltung und zum Austausch gegeben war.

Ihr 25- beziehungsweise 50-jähriges Konfirmationsjubiläum feierten 13 Konfirmanden von damals mit Pfarrer Jahreiß. Lieselotte Muhr (vorne links) gehört noch in die Gruppe der über 60-jährigen Jubilare.
Foto: Brigitte Gbureck | Ihr 25- beziehungsweise 50-jähriges Konfirmationsjubiläum feierten 13 Konfirmanden von damals mit Pfarrer Jahreiß. Lieselotte Muhr (vorne links) gehört noch in die Gruppe der über 60-jährigen Jubilare.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Brigitte Gbureck
Erntedankfest
Feier
Gerhard Jahreiß
Konfirmation
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top