Anschließend an die erfolgreiche Osterausstellung "Feinstrich" präsentieren vom 30. April bis 23. Oktober zwei weitere Künstler der Region die Ergebnisse ihrer künstlerischen Fähigkeiten der Öffentlichkeit. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Vereins Freunde der Kirchenburg e.V.entnommen.
Zum einen sind es Holzgestaltungen und Holzobjekte von Sebastian Bach. Der gebürtige Hendunger ist staatlich anerkannter Holzbildhauer und Erzieher. Bach erlernte zunächst den Beruf des Zimmerers. Anschließend machte er die Ausbildung zum Holzbildhauer und Erzieher. Er ist auch Sänger, Komponist und Texter. Seine Texte finden sich, begleitend zu seinen Arbeiten, in der Ausstellung wieder.
Der andere Künstler, der die Räumlichkeiten der ehemaligen Kirchhofschule nutzt, ist Richard Eisenhut. Er ist in Wildflecken geboren und lebt heute in Ostheim. Im Zeichenunterricht in der Schule wurde der Grundstein für seine Leidenschaft zum Zeichnen, Malen und Gestalten gelegt. Seine Bilder entstehen in der Transformation der Stille. Der Autodidakt arbeitet gerne mit artfremdem Material. Für die Farbauswahl und Zusammensetzung für seine Bilder setzt er sich keine Grenzen. In jedem fertigen Werk ist ein Teil der meditativen Seele des Künstlers verborgen.
Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag, Feiertage von 14 bis 17 Uhr; Gruppenführungen auch außerhalb der Öffnungszeiten für die Ausstellung, Voranmeldung unter Tel.: (09777) 471. Weitere Informationen unter www.lebendige-kirchenburg.de. Alle zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften müssen eingehalten werden.