Gibt es etwas Herrlicheres als den Sommer, wenn die Abende lau sind und man sich mit Freunden einfach zum Klönen treffen kann? Das gibt es, dann nämlich, wenn "Sommer in der Stadt" ist. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Kommunalunternehmens Tourismus und Marketing Ostheim entnommen.
Die Veranstaltung, die sich in Ostheim mittlerweile zu einer Tradition entwickelt hat, fand natürlich auch heuer statt – die Resonanz war bestens. Unter dem Motto "Essen – Trinken – Musik hören" konnten die Besucher heuer bei schöner Musik und nettem Ambiente einfach die Seele baumeln lassen. Insgesamt fünfmal erklang der Ruf "Sommer in der Stadt", von Ende Juli bis Ende August gab es dabei auch allerhand "auf die Ohren". Die musikalische Vielfalt war dabei sehr groß. "Wir haben besonders darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist", so Susanne Orf, die Vorsitzende von Tourismus und Marketing Ostheim vor der Rhön. Dabei hat man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die örtliche Gastronomie wurde unterstützt und den Besuchern wurde ein schönes Erlebnis geboten.
Von böhmischer Blasmusik bis hin zur elektronischen Musik, für die DJs sorgten, reichte die musikalische Palette. Ein Highlight war der Auftritt von Chicago am Tanzberg und bei der letzten Veranstaltung im Steinig, wo die Gruppe "homeBound" am Freitag ihr Stelldichein gab, gab es auch noch einmal echte handgemachte Musik, zu der auch etliche Besucher die Tanzfläche säumten. Bei der Veranstaltung "Im Steinig" sorgte der Verein für Stadtmarketing Ostheim für die Versorgung mit Getränken, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die Gastronomen verwöhnten die Besucher mit so manchem Schmankerl, sodass keiner hungrig bleiben musste.
Auch das Wetter meinte es wieder einmal gut mit den Ostheimern, sodass bei lauen Temperaturen Dolce-Vita-Gefühl aufkam. Ganz nebenbei konnten die Besucher Plätze wie das Steinig kennenlernen, was zeigt, dass es in Ostheim wunderschöne lauschige Ecken auch abseits der Kirchenburg gibt, die sich hervorragend zum Feiern eignen. Man darf hoffen, dass im nächsten Jahr die Reihe "Sommer in der Stadt" weitergeführt wird. Für Ostheim ist sie auf jeden Fall ein großer Gewinn und für die Besucher eine Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten und das Leben zu genießen.